Projektbeispiele

"Medienunternehmen im Wandel"

Als Interim Personalleiter übernahm ich bei einem Medienunternehmen die Aufgabe die Organisationstruktur zu überarbeiten und die Zusammenarbeit zwischen allen Bereichen des Unternehmens neu aufzubauen.

Nach einem Führungswechsel auf Vorstandsebene und dem damit verbundenen Weggang mehrerer Führungskräfte stellte man eine große Verunsicherung seitens der Mitarbeitenden fest. Das Unternehmen kaufte während der Dauer des Projektes einen Teil eines anderen Medienunternehmens und ein Online-Portal zur Ergänzung des bestehenden Portfolios. Hier übernahm ich die Integration der Mitarbeiter und die arbeitsrechtlich relevanten Aufgaben.

Als Interim Manager war ich Teil des Management-Teams. Im Rahmen des Veränderungsmanagement übernahm ich ebenfalls das Coaching des Vorstands.

 

 

Projektreport: "Medienunternehmen im Wandel"
Projekt_Wandel.pdf
PDF-Dokument [95.9 KB]

"Shared Service Center"

In der Rolle eines Interim Projektleiter bei einem internationaler Handelskonzern mit Sitz in Deutschland, übernahm ich die Aufgabe, die grundlegenden Strukturen für ein HR Shared Service Center zu schaffen.

Neben dem Aufbau dieser Strukturen sollte eine integrierte Systemlösung für internationale HR-Anforderungen ausgewählt und die Einführung begleitet werden.

Die Konzeptionierung für die Digitalisierung der Personalakten zu erarbeiten und einen entsprechenden Dienstleister am Markt zu suchen, rundeten die Anforderung ab.

 

 

Projektreport "Shared Service Center"
Projekt_SSC.pdf
PDF-Dokument [98.7 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Peter Krupp Unternehmensberatung